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Mit i wie ideale Lösung.

INTER für Ärztinnen und Ärzte.

Seine Zielgruppe zu kennen, zu wissen, was sie bewegt und benötigt, ist für den eigenen Erfolg essenziell. Hier finden Sie Themen, die Ihnen helfen, die Zielgruppe Ärztinnen und Ärzte besser zu verstehen und zu beraten.

eBook zum Download

Ärztinnen und Ärzte, die sich gut beraten fühlen, bleiben treu und sprechen auch gerne Empfehlungen aus. Wie Sie diese loyale Zielgruppe ansprechen und für sich gewinnen, erfahren Sie in unserem eBook "Zielgruppe Ärztinnen und Ärzte", welches Sie sich hier kostenfrei downloaden können.

  • Zielgruppen-Insights
  • Tipps zur Beratung
  • Relevante Produkte
  • Empfehlungen zur Betreuung
Lernen Sie die Zielgruppe kennen

Ermächtigung von Krankenhausärzten: Ein Einblick

Kommt es in ländlichen Regionen mangels Arztpraxen zu Versorgungslücken, können Krankenhausärzte im Rahmen der sogenannten Ermächtigung tätig sein, um eine Versorgung sicherzustellen. Hintergründe zu dieser besonderen Situation.

Zahnärzte in Deutschland

Von zahnärztlichen Praxen als Wirtschaftszweig hängen direkt und auch indirekt 754.000 Arbeitsplätze ab. Das gesamte zahnärztliche System – dazu zählen auch Versicherungen – erreicht eine Bruttowertschöpfung von rund 27 Milliarden Euro.

Absicherung von Arztpraxen

Bei der Absicherung von Ärztinnen und Ärzten stehen in der Regel biometrische und gesundheitliche Risiken im Vordergrund. Im Fall einer Niederlassung muss die Absicherung erweitert werden – auf die Arztpraxis.

Ärzteschaft in Deutschland

Die Statistiken zeigen eine homogene Zielgruppe mit unterschiedlichen Anforderungen an die Kundenberatung, hervorgerufen durch Beschäftigungsverhältnisse, regionale Strukturen oder medizinische Fachbereiche.

Telefon-Power

Mit aktiver Kommunikation und gutem Beziehungsmanagement – auch mit dem guten Ton am Telefon – können Maklerbüros in der Zielgruppe Ärzte Umsätze erhöhen und die Kundenbindung stärken. Einige Tipps dafür.

Gute Gründe für die INTER

Warum die INTER die ideale Lösung ist, wenn es um die Versicherung von Ärztinnen und Ärzten geht? Sie hat beispielsweise seit 1978 Erfahrungen in der Krankenversicherung für Humanmediziner.

Das ist allerdings nicht der einzige Grund, warum bei Ihrer Beratung in dieser Zielgruppe der Weg nicht an der INTER vorbeiführt. Einige davon zahlen auf das Kerngeschäft der INTER ­ein – die Krankenversicherung. Das sind aber nicht alle.

Lernen Sie weitere Gründe kennen, die für die INTER sprechen.

 

Auszeichnungen

Produkte

Die INTER bietet in der Krankenvollversicherung spezielle Tarife an, die nur für Human- und Zahnmediziner geöffnet und teilweise seit 1989 verkaufsoffen sind. Unser Fokus in der Zielgruppe liegt auf leistungsstarken Premiumtarifen.

Andere Krankenversicherungsprodukte wie Krankentagegelder sind ebenfalls nur für die Zielgruppe geöffnet oder bieten wie unser Optionstarif viele Vorteile für Ärztinnen und Ärzte.

Auch die Absicherung der Praxis steht bei der INTER im Fokus. Hier überzeugt sie ebenfalls mit auf die Zielgruppe angepasste Produkten wie der Praxisausfallversicherung, die von DISQ zum Versicherungsprodukt des Jahres 2023 gekürt wurde.

Unterstützung für Ihre Beratung

Beratungsvideos

Beratungsgespräche zum Wechsel in die PKV sind anspruchsvoll. Mit unseren knapp zweiminütigen Beratungsvideos können Sie einen Teil Ihrer Beratung quasi outsourcen und die Qualität Ihrer Beratung in der Zielgruppe Mediziner trotzdem erhöhen.

Experten Artikel

Beratung und Fachwissen zur Zielgruppe sind untrennbar miteinander verbunden. Alexander Schrehardt von AssekuranZoom hat sich in mehreren Artikeln mit unseren Produkten für Human- und Zahnmediziner auseinandergesetzt.