MaklerService
08000 825 - 425

Sterbegeldversicherung

Produktbeschreibung
Markt & Kunde
Verkaufshilfen
Angebot & Antrag
Betreuung
Markt & Kunde

Zielgruppe

Die Sterbegeldversicherung ist die Vorsorge für alle Menschen, die sich im Übergang vom zweiten in den dritten Lebensabschnitt mit dem eigenen Tod und der finanziellen Vorsorge befassen. Wichtig ist ihnen dabei die finanzielle Vorsorge rund um die Bestattungskosten, damit deren Hinterbliebene in der Trauer nicht auch noch finanzielle Sorgen haben. Hat man den Betrag für seine Bestattung nicht "auf der hohen Kante", ist Ansparen keine Option, da der Zeitpunkt ungewiss ist. Im Unterschied zu reinen Sterbekassen, die oft keine Überschüsse ansammeln und daher die Beiträge nicht garantieren, können sich Ihre Kunden auf garantierte Beiträge der INTER verlassen. Kunden, die im Ruhestand möglichst keine Beiträge mehr zahlen möchten, können auf eine verkürzte Beitragszahlung von mindestens 2 Jahren zurückgreifen.

Bedarf

Schon eine einfache Bestattung kostet rund 7.000€. Eine ausführliche Beschreibung anfallender Kosten wie für den Sarg, die Trauerfeier mit Blumen, Gebühren etc. hält unser Kundenflyer bereit. Für die Angehörigen besteht eine Kostentragungspflicht für die Bestattung, unabhängig davon wer erbt und wann das Erbe zur Verfügung steht. Gut, wenn dann zumindest die Bestattungskosten abgedeckt sind.

Zielmarkt

Das Marktpotenzial umfasst alle Menschen im Rahmen des Eintrittsalters von 50-75 Jahren. Denn: weder die Gesetzliche noch die Private Krankenversicherung leisten ein Sterbegeld.