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Ambulante Krankenzusatzversicherung

Produktbeschreibung
Markt & Kunde
Verkaufshilfen
Angebot & Antrag
Betreuung
Markt & Kunde

Kundengewinnung

Zielgruppe: Für wen eignet sich das Produkt?

Personen, die Interesse an Leistungen haben, die die GKV nicht (mehr) ausreichend abdeckt. 

Insbesondere bei Kleinkindern und Kindern steigt das Angebot sinnvoller Behandlungsmethoden aus der Alternativmedizin stetig an, z. B. Anwendungen bei Allergien oder das Lösen von Blockaden bei Säuglingen durch Chiropraktiker. Diese Kosten werden in der Regel von der GKV nicht oder nicht vollständig erstattet. Eine ambulante Zusatzversicherung hilft, diese Behandlungen in Anspruch nehmen zu können.

Zielmarkt

Im Jahr 2019 Laut Zahlenbericht 2019 vom PKV Verband gab es 8.078.700 Personen mit einer ambulanten Zusatzversicherung. In Deutschland sind jedoch 73,3 Mio. Menschen GKV-Versicherte. Es besteht also theoretisch ein Kundenpotenzial von 65,2 Mio. Menschen. 
 

Wichtige Mitbewerber

Zu den relevanten Mitbewerbern gehören AXA, ARAG, BavariaDirekt, Continentale, Barmenia, Gothaer und Signal Iduna. 
 

Vergleichsprogramme

Wichtige Vergleichsprogramme sind Softfair, Morgen und Morgen und PSP-Online (GEWA-COMP).