MaklerService
08000 825 - 425

Weitere Podcasts

Session #25


Stefan Bachmann

“Digitalisierung gewinnt man im Maschinenraum!“ sagt Stefan Bachmann im Gespräch mit Jan Pohl. Was er, als Vorstand der JDC Group und der Jung DMS & Cie. AG, damit meint und warum er von Google in die Versicherungsbranche gewechselt ist, erfahrt ihr hier! 

Session #24


Marcus Rex

Was bedeutet Digitalisierung für den Maklermarkt? Wie digitalisiert man erfolgreich seine Geschäftsprozesse und was sind die Trends in nächster Zukunft? Dies und mehr diskutiert unser Maklerreferent für digitale Vertriebsmodelle Jan Pohl mit Marcus Rex, Vorstand von Smartinsurtech.

Session #23


Alexander Hacker

Wie bringe ich meine Website im Ranking bei Google nach vorne? Alexander Hacker Verfasser von "maklerseo" befasst sich erfolgreich mit diesem Thema seit über 10 Jahren und verrät im Gespräch mit Jan Pohl, wie das für euch funktioniert und was das alles mit Katzen zu tun hat. Viel Spaß.

Session #22


Marko Petersohn

Neue Medien, neue Kommunikations- und Vertriebswege – das sind die Themen, die Marko Petersohn Euch erfolgreich vermittelt. Als "As im Ärmel" der Versicherungsbranche bekannt, stellt er außerdem mit Jan Pohl die Verbindung zwischen Heino und Haftpflichtversicherung her. 

Session #21


Steffen Moser

Generationenberatung? Was das ist, wie wichtig das für eure Kunden ist und vor allem, wie ihr eure Kunden dafür erfolgreich ansprecht und gewinnt ist diesmal Thema. Steffen Moser und Sascha Risse bringen das Thema auf den Punkt. Reinhören – es lohnt sich!

Session #20


Tino Scraback

Diesmal mit Tino Scraback, ausgewiesener Experte für den erfolgreichen Kauf und Verkauf von Maklerbeständen. Wie Du von seinem Erfahrungs-schatz und seiner Seite Versicherungsbestand-kaufen profitieren kannst, verrät er im Gespräch mit Jan Pohl. Echter Mehrwert für Dein Geschäft.

Session #19


Steffen Ritter & Nico Locker

Eine zukunftsweisende Session.Mit Steffen Ritter, Branchen-Consultat und Coach des Jungmakler Awards - und Nico Locker, der als Jurymitglied zum 10-jährigen Jubiläum des Awards dabei ist. Gemeinsam mit Jan Pohl erörtern sie ihr Engagement für die Branche und den Jungmakler Award.

Session #18


Henning Plagemann

Mit Henning Plagemann - dem Kapitän von der BiPRO Werft. Nico Locker erörtert mit ihm, was BiPRO im Alltag für den Vermittler bedeutet und warum man bei der Anschaffung eines neuen MVP´s die Augen aufmachen sollte. Spannende Unterhaltung.

Session #17


Jörg Laubrinus

Jörg Laubrinus, bekannt als "dervertriebscoach",ist eines der bekanntesten Gesichter im Maklermarkt und hat sich ausgiebig mit der Digitalisierung und seiner Generation Ü50/60 auseinandergesetzt. Was das für ihn bedeutet erfahrt ihr im Gespräch mit Jan Pohl! Großartige Unterhaltung.

Session #16


Bianca Wenzler-Schmidt

Erstmals haben wir eine Expertin am Mikrofon, die keinerlei Berührungspunkte mit unserer Branche hat, wohl aber hochinteressant für uns ist: Bianca Wenzler-Schmidt, die erfolgreich als Influencerin die Zielgruppe der Familien anpeilt. Hochinteressant und hörenswert.

Session #15


Jan Pohl

Heute stellen wir Jan Pohl vor, der einerseits als Maklerreferent für digitale Vertriebsmodelle für die INTER und andererseits als digitaler Zielgruppenmakler tätig ist. Daniel Berg verrät er, wie er alles erfolgreich unter einen Hut bringt und wie sich der Onlinebereich wohl verändern wird.

Session #14


Björn Maier

2014 lernten sich Jan Pohl und Björn Maier kennen. Seinerzeit hat Maier gerade Onverso gegründet. Sein Ansatz war und ist online zu beraten. Vor sechs Jahren ein frischer Ansatz – heute mehr denn je gefragt. Wie erfolgreich sein Geschäft funktioniert und warum erfahrt ihr hier. 

Session #13


Katharina Heder

Social-Media für Versicherungsvermittler?! Wie Du Deine Zielgruppe über Facebook & Co. erreichst und erfolgreich Geschäft machst, erfährst Du von Katharina Heder. Die Online-Marketing-Expertin und gelernte Versicherungsfachfrau verrät dies und mehr im Gespräch mit Jan Pohl.

Session #12


Maria Transier

Was bedeutet Innovation im Unternehmen und für den Markt? Wie werden Ideen und Projekte genutzt und umgesetzt - vor allem unsere Online-Hilfen im digitalen Business? Dies verrät die Projektleiterin Maria Transier -Vertriebsmanagement Innovation der INTER- im Gespräch mit Nico Locker.

Session#11


Nico Locker

Seit Anfang Oktober hat „das Urgwächs der INTER“ – wie Nico Locker sich gerne bezeichnet – die Verantwortung für den Maklerbetrieb übernommen. Viele Ideen erfordern eine gute Sichtweise auf den Markt und eine sichere Führung. Wie ihm dies gelingt erfragt Daniel Berg. 

Session #10


Tom Janzen

Der Versicherungsfachwirt und Geschäftsführer der Ostfriesischen Versicherungsbörse erläutert mit Daniel Berg die Vorteile eines regionalen Assekuradeurs im Vergleich zum großen Versicherungspool. Tom Janzen lässt sich auch entlocken, ob er als Assekuradeur hier Fuß fassen würde. 

Session #09


Daniel Berg

Daniel Berg, Underwriter im Maklervertrieb der INTER, sitzt heute Nico Locker gegenüber und erläutern über seine Aufgaben als Maklerreferent „Komposit“. Sein Traum wechselte von „Fußball-“ zu „Gewerbeprofi“ und er erzählt, wie man haftungssicher durch den Gewerbealltag kommt.

Session #08


Michael Eschner

„KVLexx – wenn PKV, dann richtig.“ So eröffnet Michael Geske das Gespräch mit Michael Eschner von der IS Protect GmbH, die das Beraterportal entwickelt und auf den Markt gebracht haben. Unterschiede zu anderen Vergleichern,die Idee dahinter und weiteres wird hier beantwortet.

Session #07


Wolfram Lefèvre

Ohne Programmierkenntnisse zur professionelle Makler-Homepage. Der Gründer und Geschäftsführer des Online-Marketing-Unternehmens Expertenhomepage spricht mit Sascha Risse über Webbaukästen, Online-Marketing, Digidor-Kampagnen, was denkbar und möglich ist.

Session #06


Sven Jantzen

Diesmal ist Sven Jantzen von SkenData – besser bekannt unter dem Online-Gebäudewertermittler Wert14 -  zu Gast. Im Gespräch mit Daniel Berg erörtern beide Idee, Entwicklung, Anwendung und den Markt für diese Technik. Super interessant – beste Unterhaltung!

Session #05


Alexander Moor

Mit Alexander Moor - dem Pflegeexperten - auch bekannt unter Pflegereferent. Warum Pflege wirklich ein Thema ist und alle betrifft diskutiert er mit Sascha Risse. Gute Unterhaltung mit Session #05.

Session #04


Patrick Hamacher

Eine der bekanntesten Stimmen, Patrick Hamacher betreibt gemeinsam mit Bastian Kunkel den Versicherungsgefluester-podcast. Beide möchten für den Themenkomplex Versicherungen sensibilisieren, aufklären und zum Denken anregen. Erfahren sie, warum dieses Medium so interessant ist...

Session #03


Klaus Herrmann

Mit Klaus Herrmann - dem Versicherungsentertainer Nummer 1. Er selbst kommt aus der Ausschließlichkeit bei der Allianz und wird nun im Oktober seine Tätigkeit als Freier Makler aufnehmen. Warum und wie er sonst die Herausforderungen für den Makler sieht kannst Du hier hören.

Session #02


Philip Wenzel

Mit Philip Wenzel - dem Experten für Berufsunfähigkeit-Versicherungen - haben wir den Porzessoptimierer der Branche am Mikrofon. Er sieht gerade in der Spezialisierung auf Zielgruppe und Produkt den enormen Vorteil für den Makler der Zukunft in der digitalen Welt. Warum - hör´einfach rein!

Session #1


Norbert Porazik

Wir eröffnen die Sessions mit Norbert Porazik - Geschäftsführer der Fonds Finanz Maklerservice. Erfahre seine Sicht auf den Markt, den Vermittler und sein Geschäft. Warum sollte sich der Makler breit aufstellen? Was wünscht sich der Kunde und warum sind Maklerpools vorteilhaft?